• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Passionskonzert mit Kantaten von Bach & Telemann

2. April 2023 - 17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Passionskonzert

Am Sonntag, 02. April 2023 lädt der Förderverein für Kirchenmusik um 17 Uhr zu einem geistlichen Konzert in die Pfarrkirche St. Martinus, Schloßstraße 21, ein.

Der junge Bariton Benjamin Hewat-Craw präsentiert ein Programm mit drei Solokantaten von Bach und Telemann, in denen es um existenzielle Themen von Leben und Tod geht. Auf dem Programm stehen „Ich habe genug“ (BWV 82) und „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“ (BWV 56) von Johann Sebastian Bach sowie „Gott weiß, ich bin von Seufzen müde“ (TWV 1:689a) von Georg Philipp Telemann. Musikalisch begleiten ihn Oboe, Streicher und Cembalo. Neben den drei Vokalwerken erklingt das Air aus der Suite Nr. 3 (BWV 1068) und das Praeludium aus der Cello Suite Nr. 1 (BWV 1007) von Bach.

Die Aufführung wird von Garret Bachmura dirigiert. Der Eintritt ist frei!

Benjamin Hewat-Craw
Bass

Benjamin Hewat-Craw studierte Gesang an der Musikhochschule Köln. Im September 2020 erschien sein von der Kritik gelobtes Debut-Album mit Schuberts Winterreise bei ARS Produktion und wurde gleich doppelt für den OPUS KLASSIK nominiert. Als Liedsänger trat er u.a. im Beethoven-Haus Bonn, der Kölner Philharmonie und der Tonhalle Düsseldorf auf.

Myriam Navarri
Oboe
Niklas Primus
Violine